Drei Rheinland-Pfalz Meister Titel im Rhönradturnen

Denise Geis, Carla Christ und Luca Christ sind im Rhönradturnen neue Rheinland-Pfalz Meister 2007

Hier klicken, um die Bildergalerie anschauen zu können.

Sieben Wettkämpfer der Rhönradabteilung des VfL Lahnstein nahmen am 17.März 2007 in Mainz an der Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Rhönradturnen teil. Mit Denise Geis, Carla Christ und Luca Christ gewann der VfL drei Rheinland-Pfalz Meister Titel.

Unsere neuen Rheinland-Pfalz Meister: Luca Christ, Denise Geis und Carla Christ

Der jüngste der Lahnsteiner Luca Christ erreichte auf Anhieb bei seinem ersten Titelkampf mit überzeugender Leistung die Meisterschaft in der
Leistungsklasse 5c männlich (1997 und jünger). Mit seiner Gesamtwertung (Pflicht und Kür) lag er auch vor den Turnerinnen der L 5c.

Ebenfalls bei ihrem ersten Auftritt auf einer Rheinland-Pfalz Meisterschaft errang Denise Geis in der L5b (1995/1996) den ersten Platz.
Das Multitalent des VfL Lahnstein, das auch als VfL Judoka auf Turnieren immer für die ersten drei Plätze gut ist,
wurde mit überzeugender Leistung Rheinland-Pfalz Meisterin im Rhönradturnen.

Stephanie Hoffmann, die ebenfalls zum ersten Mal in der L 5b startete, hatte mit dem schwierigen Hallenboden zu kämpfen
und musste deswegen Abzüge hinnehmen. Sie erreichte dennoch einen guten fünften Platz.

In der L 5b (Jahrgänge 1993/1994) errang der VfL Lahnstein mit Carla Christ den dritten Rheinland-Pfalz Meister Titel.
Carla gewann mit überzeugender Leistung und klarem Punktabstand in einem Feld von 21 Teilnehmerinnen.

Ihre Schwester Vera Christ konnte in der L 6 (Jahrgänge 1989/1992) den Titel aus dem letzten Jahr nicht verteidigen. Genau
wie Lisa Hintze hinderte sie der ungeeignete Hallenboden ihre turnerisch schwierigen B-Teile durchzustehen. Vera wurde siebte und Lisa elfte.

Viola Fischer dagegen steigerte ihre Leistung bei ihrer ersten Teilnahme in der L 6 und konnte sich über ihren erfreulichen fünften Platz freuen. Nur ein halber Punkt fehlte zum dritten Platz.

Natürlich war die Freude in der VfL Mannschaft trotz dem Pech der beiden „Großen“ über drei gewonnene
Rheinland-Pfalz Meister Titel überschwänglich. Der Trainingsfleiß in der Winterpause, der freundschaftliche Umgang in den Gruppen,
turnerisches Können und das notwendige Quäntchen Glück, das man beim Sport braucht, brachten den Erfolg.

Die erfolgreiche Rhönradmannschaft!
Unser Bild zeigt von l. n. r. stehend : Übungsleiterin Helga Christ, Lisa Hintze,
Vera Christ und Stephanie Hoffmann. Sitzend: Viola Fischer, Denise Geis, Luca Christ und Carla Christ.

Hier klicken, wenn sie hierzu den Pressebericht der Rhein-Lahn-Zeitung lesen möchten.